Hotel Viking London – Meine Erfahrungen

In diesem Artikel erfährst Du meine Erfahrungen zum Viking Hotel London. Ich habe im vergangenen Herbst dort ein paar Tage verbracht, da ich auf der Suche nach einem günstigen Hotel auf dieses gestoßen war. Das Viking Hotel befindet sich in Stradfort im London Borough of Newham, also im Osten Londons. Zugegeben, als ich das erste Mal die Lage gehört habe, musste ich erstmal schlucken, da es augenscheinlich ziemlich weit raus aus dem Zentrum gelegen schien. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt…

Viking Hotel London – so fern und Doch so nah

Wie bereits gesagt, befindet sich das Hotel im Stadtteil Stradfort im östlichen Teil der Stadt. Am besten erreichst Du das Hotel per Underground, indem Du die Central Line (rot) nimmst und an der Station Stradfort aussteigst. Das Hotel ist ca 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Du kannst jedoch auch den Bus nehmen, dieser hält praktischerweise direkt vor dem Hotel.

hotel viking

Quelle: Google Maps

. Mit der Central Line erreicht man innerhalb 20 Minuten das Zentrum, die Lage ist also gar nicht mal so weit entfernt, auch wenn dienLuftlinie was anderes vermutet – Stradfort ist gar nicht so weit Weg vom Ganzen.

hotel viking rooms

Das Hotel macht auf dem ersten Blick sehr positiv, sauber und sogar etwas nobel, denn der Eingangsbereich ist von einem Marmorboden verziert. Ich bin damals nachts angekommen, die Rezeption war besetzt, ich war jedoch etwas überrascht als man zu mir sagte, dass mein Zimmer draussen lag. Die Hotelanlage ist, was mich wunderte, ziemlich groß und erstreckt sich nicht nur auf ein Hauptgebäude, sondern auch auf den Hinterhof, auf welchem die Zimmer wohnungsartig angelegt sind.

Das Zimmer des Hotel Viking bietet alles, was man für einen Städtetrip so braucht. Gemütliche Betten, ein sauberes und einigermaßen modernes Bad, TV, Klimaanlage und vor allem genug Platz. Zudem hat man seine Ruhe und kann auch an der frischen Luft sitzen, sobald man die Tür aufmacht.

Das Hotel Viking bietet dem Gast ein gutes Frühstück. Neben Toast gibt es auch Eier und unterschiedliche Cornflakes. Das Frühstück wird in einem grossen mensaartigen Raum bereitgestellt. Für den Preis ist es ganz gut, Toast halt…

Quelle: Tripadvisor

Quelle: Tripadvisor

hotel viking frühstück

Insgesamt machte das Hotel Viking in London einen sehr guten Eindruck auf mich. Saubere Räume, akzeptable Lage, guter Preis. Eine gute Alternative zum London Easyhotel.