Weihnachtsshopping London

Weihnachten steht mal wieder unerwartet vor der Tür. Das spüren vor allem die Londoner. Während der Weihnachtszeit verwandelt sich die Stadt in ein riesiges Chaos aus bunten Lichtern, flauschigen Teddybären und quengelten Kindern. Na gut, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber zur Weihnachtszeit ist London wirklich hektisch. Viele fahren zum Weihnachtsshopping nach London. Viele kommen aber auf die Idee, und viele Londoner kaufen ja auch selbst ihre Weihnachtsgeschenke dort zu dieser Zeit. Das Resultat: volle Läden, volle Straßen, volle U-Bahn und genervte Menschen. Trotzdem – abgesehen von allem Negativen kommen Weihnachtsfans und Shopping-Wütige auf ihre Kosten im Winter-Wonderland London.

Hier findet man Weihnachtsdeko en masse

Besonders beliebt aufgrund ihrer Größe und ihrer Pracht ist die Weihnachtsabteilung im Harrods. Hier findet man eigentlich alles, vom Indoor-Tannenbaum bis zum Nussknacker in Gold. Mein Tipp: Eine Weihnachtskugel mit der Aufschrift Harrods gehört zum Andenken-Kult und sollte an keinem Weihnachtsbaum von London-Fans fehlen. Die Abteilung befindet sich, soweit ich das in den letzten Jahren nachvollziehen konnte und soweit ich mich nicht täusche, immer an einer anderen Stelle im Kaufhaus. Am besten du fragst einfach jemanden vom Kaufhaus-Personal.

Bunte Kugeln soweit das Auge reicht

Bunte Kugeln soweit das Auge reicht

Schicke Weihnachtsdeko im Harrods

Schicke Weihnachtsdeko im Harrods

Ein Insider für Deko-Freunde ist der Laden “The Christmas Shop”. Dieser hat über das ganze Jahr geöffnet, auch im Sommer. Zur Weihnachtszeit dreht der Laden natürlich völlig durch. Hier findet man sehr sehr sehr viel Weihnachtdeko: Karten, Baumanhänger, Verpackungsmittel, Lichterketten und noch viel mehr. Den Laden findest Du in der 55A Toole Street ganz in der Nähe von London Bridge Underground.

Am Eingang warten schon unzählige Weihnachtssachen auf einen

Am Eingang warten schon unzählige Weihnachtssachen auf einen

Auch hier Deko, Deko, Deko

Auch hier Deko, Deko, Deko

Weitere Tipps zur Weihnachtszeit in London

Besonders voll aber auch besonders schön ist zur Weihnachtszeit die prachtvoll dekorierte Oxford Street. Hier findet man auch in der Läden alle möglichen Dinge, die man sich selbst oder jemanden als Geschenk kaufen kann – vor allem eine Menge Klamotten. In der Regent Street, die Oxford Street mit dem Piccadilly Circus verbindet, befindet sich noch einer der besten Spielzeugläden überhaupt – das Hamleys. Weitere Information zu London Shopping erfährst du hier. Generell eignen sich Selfridges, Liberty und John Lewis als Kaufhäuser für den Weihnachtsbummel.

Weihnachtsmärkte in London

Es gibt einige schöne Märkte in der Stadt, die es zu besuchen lohnt. Zum einen wäre da der Southbank Centre Christmas Market, im Prinzip alles zwischen London Eye und dem South Bank Centre. Zum anderen findet man im Hyde Park einen ziemlich großen Weihnachtsmarkt, der auch eine Menge zu bieten hat. Weitere Information zu diesem findest du hier. Im Victoria Park findet man noch das Winterville , wo man auch Schlittschuh fahren kann. Ein sehr guter Ort in der Weihnachtszeit! Zudem ein schöner Ort zur Weihnachtszeit: Covent Garden!

Hier nochmal ein sehr schönes Video wie ich finde: (Quelle: Youtube – JEWELLERYTRADE)

Ich hoffe, ich konnte dir einige Impressionen aus London in der Weihnachtszeit liefern.