Zuletzt geändert am 20. Juni 2015 um 07:51 Uhr


Heute möchte ich Dir das Petersham Nurseries Café vorstellen. Das Café ist eines der schönsten, in dem ich jemals war und deshalb möchte ich Dir es natürlich nicht vorenthalten. Das Café befindet sich etwas außerhalb vom Stadtzentrum Londons, genauer gesagt in Richmond, ein Besuch lässt sich also toll mit einem kleinen Ausflug nach Richmond kombinieren.

Über das Petersham Nurseries Cafe

Gelegen in den Petersham Wiesen an der Themse ist das Café wirklich etwas für Naturliebhaber. Das Café ist eigentlich eine Kombination aus Restaurant und Café, man kann hier sowohl Mittagessen als auch Kaffee und Kuchen essen. Das Restaurant hat einen Michelin-Stern, die Preise sind dementsprechend natürlich nicht gerade günstig. Das Petersham Café ist unterteilt in das Café, was das Restaurant ist, und das Teahouse. Im Teahouse kann man eine nette Tea-Time abhalten, mit Kuchen und allem, was dazu gehört. Kuchen gibt es hier zwischen 3 und vier GBP zu kaufen. Das Interior des Cafés ist der Natur aus der Umgebung nachempfunden – viele Blumen, viel grün. Möbel und Dekorationen stammen aus dem Landhaus-Stil. Eine wirklich tolle Umgebung, die es so nicht so oft zu finden gibt.

Foto: ©Marimo Images, Shigetoshi Yamauchi
Foto: ©Marimo Images, Shigetoshi Yamauchi
Foto: ©Marimo Images, Shigetoshi Yamauchi
Foto: ©Marimo Images, Shigetoshi Yamauchi

Mein Tipp: Wenn Du gut zu Fuss bist, dann empfehle ich Dir ein Spaziergang entlang der Themse dorthin. Du kannst zum Beispiel von Kew Gardens aus sehr toll durch den Old Teer Park entlang des Wassers, danach lohnt sich ein Besuch im Ham House and Garden und/oder ein Spaziergang im Richmond Park. Von Kew Gardens aus sind es ca. 3-5 Kilometer, eine Stunde Fussweg würde ich auf jeden Fall einplanen.

Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps

Geöffnet hat das Teahouse Mo-Sa von 09.00 bis 17.00 Uhr (Montags keine Speisen) und sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr. Im Restaurant kann man essen vom Dienstag bis Sonntag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr, aber nur mit vorheriger Reservierung. Informationen hierzu findest Du auch auf der Website des Cafés: www.petershamnurseries.com

IMG_2579

So kommst Du sonst noch zum Petersham Nurseries Cafe

Wenn Du nicht wie oben beschrieben zu Fuss gehen möchtest, kannst Du auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Café fahren. Von der Station Richmond NLL (Overground) sind es allerdings auch noch 30 Minuten Fussweg. Ich empfehle es trotzdem, das zu Fuss zu gehen, denn die Umgebung ist wirklich schön. Die Adresse des Cafés ist diese: Church Lane, Petersham Road, Richmond.

Autor

Schreibe einen Kommentar

*