Zuletzt geändert am 25. April 2017 um 16:39 Uhr


Für alle, die gerne Sushi essen und gar nicht genug davon haben können (so wie ich), der sollte sich mal auf den Weg nach Camden machen. Denn dort befindet sich das Sushi Restaurant Sushi Salsa, eines der verhältnismäßig wenigen All you can eat Sushi Restaurants in London. Es gibt in London eher viele Running Sushi Restaurants, bei denen man pro Rolle oder pro Teller bezahlt. Aber hier kann man für einen Geldbetrag so viel essen, bis man platzt.

all-u-can-eat-sushi-london-sushi-salsa-tim

Über das Sushi Salsa „all u can eat“

Das Prinzip des Sushi Salsa ist folgendes: Man bekommt für jeden Tisch eine Karte zum Ankreuzen von verschiedenen Gerichten (z.B. Sushi-Rollen). Jeder Tisch hat insgesamt 5 Runden, in denen die Teilnehmer sich unterschiedliche Sachen aussuchen können. Jeder Teilnehmer am „All You Can Eat“ kann dann je 5 Gerichte pro Runde ankreuzen, die sich auch immer wiederholt wählen lassen – sprich Du kannst zum Beispiel ein Lachs Nigiri jede Runde wählen bis zu 5 Mal. Zusätzlich zu den „Standard Gerichten“, die man in jeder Runde wählen kann, gibt es nich sogenannte „Bonus-Gerichte“. Diese Bonusgerichte kann man nur einmal pro Besuch pro Teilnehmer wählen, diese werden am Anfang gebündelt ausgewählt und bestellt. Insgesamt kann jeder Teilnehmer 5 dieser Bonusgerichte auswählen.

Nachdem man seine Gerichte angekreuzt hat, wird die Karte immer abgeholt und man bekommt sich dann nach kurzer Zeit zusammen mit seinen Gerichten zurück. Dann kann man theoretisch schon die nächste Runde ankreuzen.

So sieht die Karte zum Ankreuzen aus
So sieht die Karte zum Ankreuzen aus

Was gibt es hier leckeres?

Mir hat die Auswahl im Sushi Salsa sehr gut gefallen! Neben klassischem Sushi mit Lachs, Avocado, Krebs, Thunfisch, verschiedenen Soßen usw. sowie Sashimi bietet das Restaurant auch in seinen Bonusgerichten andere asiatische Leckerbissen an, wie zum Beispiel Miso Suppe, frittiertes Fleisch oder Fisch, unterschiedliches Gemüse, Frühlingsrollen, Wan Tan usw. Außerdem enthalten die Bonusgerichte auch spezielle Sushi-Rollen wie zum Beispiel mit knuspriger Ente als Inside. Ich esse grundsätzlich Immer richtig viel, aber ich habe unterm Strich nicht alles geschafft. Für die, die zweifeln, dass es bei maximal 5 Runden wirklich ein „All u Can Eat“ ist – ja, ist es, denn mehr schafft man wirklich nicht.

neben Sushi gibt es z.B. auch Frittiertes
neben Sushi gibt es z.B. auch Frittiertes
Miso Suppe darf auch nicht fehlen!
Miso Suppe darf auch nicht fehlen!

all-u-can-eat-sushi-london-sushi-salsa-3

Preise, Qualität, Reservierung und weitere Hinweise

Das „All You Can Eat Sushi“ im Sushi Salsa kostet pro Person 19,80 GPB. Im Vergleich zu anderen Londoner Sushi Restaurants ist das ziemlich preiswert, zumal man bedenkt, dass die wenigsten ein All You Can Eat anbieten. Die Qualität des Sushi, Sashimi und der anderen Speisen ist absolut in Ordnung. Klar, für den Preis kann man jetzt nicht das beste Sushi der Stadt erwarten, aber es ist meiner Einschätzung nach recht gut, alles wird frisch verarbeitet und man kann den Sushi-Meistern beim Zubereiten über die Schulter gucken. Die Getränkepreise sind Standard. Ich kann sagen, dass ich mit dem Sushi Salsa sehr zufrieden bin!

Den Sushi Meistern kann man auch über die Schulter gucken!
Den Sushi Meistern kann man auch über die Schulter gucken!

Das Restaurant ist nicht sonderlich groß und befindet sich ganz in der Nähe zu den Camden Markets. Aus diesen Gründen ist es ratsam, einen Tisch vorab online zu reservieren, zumindest am Abend und am Wochenende. Hier kann man durchaus das Online-Formular von deren Website nutzen, das klappt gut. Weitere Infos liefert die Website.

Wie Du auf den Fotos vielleicht schon erkannt hast, sind die Tische in einer Art Einbuchtung eingesetzt. Man muss quasi ein wenig darunter krabbeln. Für Rollstuhlfahrer ist es also tendenziell etwas schwieriger, hier einen geeigneten Platz zu finden. Auch für alte und gebrechliche Menschen könnte das ein wenig schwer werden. Für die „Normales“ unter uns wird es nur schwer wieder aufzustehen, nachdem man sich kugelrund gefuttert hat. Übrigens: Im Sushi Salsa gibt es keinen Dress Code o.ä., alles ganz locker!

all-u-can-eat-sushi-london

Wo finde ich das Sushi Salsa?

Das Sushi Salsa befindet sich in der 3A, Camden Warf, Jamestown Rd, London. Das ist direkt am kleinen Regent’s Canal, nur ein Paar Schritte entfernt von der Camden High Street und den „Camden Market and the Stables“. Man muss nur einmal kurz vor der Brücke an Star Bucks vorbei und ist schon da. Am schnellsten gelangst Du hier mit den Underground hin, und zwar wenn Du in Camden Town Station (Northern Line) aussteigst. Von hier aus sind es ca. 5 Minuten Fussweg. Wenn Du mit dem Bus unterwegs bist, nimm am besten eine der folgenden Linien und steige Camden Town (Stop Y) aus: 29, 88, 134, 214, 253, N20, N29, N253 oder N279.

Autor

Schreibe einen Kommentar

*