Londonblogger.de

London Einreise Covid19 Corona

Aktuelle Reisehinweise für London (COVID19)

Zuletzt bearbeitet am 14.10.2021 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Stand 14.10.2021:

Derzeit gibt es für Großbritannien immer noch eine allgemeine Reisewarnung: “Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die britischen Überseegebiete einschließlich Gibraltar, die Isle of Man und die Kanalinseln wird derzeit gewarnt.” (Quelle: Auswärtiges Amt)

Großbritannien gilt zudem als Hochrisikogebiet seit dem 7. Juli 2021.

Für die Einreise unterscheidet Großbritannien aktuell zwischen roten und nicht roten Ländern. Deutschland zählt zu den nicht roten Ländern.

Das bedeutet für Dich Folgendes:

Du bist vollständig geimpft (Die zweite Impfung ist mindestens 14 Tage her):

Kein COVID-19-Test vor Einreise (pre-departure), Online-Anmeldung, ein COVID-19-Test vor/am Tag zwei nach Einreise, keine Quarantäne.

Du bist nicht vollständig geimpft:

Online-Anmeldung, COVID-19-Test vor Einreise, zwei weitere Tests vor/am Tag zwei und am/nach Tag acht nach Einreise, häusliche Quarantäne von zehn Tagen mit Möglichkeit einer Freitestung am fünften Tag nach Einreise.

Für Minderjährige gilt:

  • Minderjährige im Alter von vier Jahren und jünger benötigen keinen COVID-19-Test.
  • Minderjährige im Alter zwischen fünf und 17 Jahren, die in Deutschland oder im Vereinigten Königreich Großbritannien wohnhaft sind bzw. dort ihren legalen Aufenthalt haben, benötigen vor Einreise keinen COVID-19-Test, müssen jedoch den Test vor oder am Tag zwei nach Einreise machen. Ankunftstag ist der Tag null.
  • Für alle Minderjährigen, die in Deutschland oder im Vereinigten Königreich Großbritannien wohnhaft sind bzw. dort ihren legalen Aufenthalt haben, entfällt die Quarantänepflicht.


Hinweis: als Ausländer bezahlt man für einen Covid-Test in London in der Regel zwischen 20 und 50 €.

Was gilt für Reiserückkehrer aus London:

Reisende, die nach ihrem Besuch in London zurück nach Deutschland einreisen, müssen aufgrund des Status eines Hochrisikogebietes folgendes beachten:

Reisende aus Hochrisikogebieten müssen sich nach Einreise 10 Tage in Quarantäne begeben. Diese kann in häuslicher Isolierung am Wohnort oder auch in einem Hotel erfolgen.

Einreisende nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet können die häusliche Quarantäne vorzeitig beenden, wenn sie einen Impf- oder Genesenennachweis über das Einreiseportal übermitteln. Alternativ besteht ab dem fünften Tag auch die Möglichkeit einer „Freitestung“ durch Übermittlung eines negativen Testnachweises. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

*Werbung

LONDON PASS

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Tipp: Der London Pass – spart Zeit und Geld wenn Du viele Sehenswürdigkeiten in London sehen möchtest. Kein lästiges Anstehen mehr und einmal zahlen – alles sehen!

—>London Pass kaufen*

Mein Tipp: Der London Pass – spart Zeit und Geld wenn Du viele Sehenswürdigkeiten in London sehen möchtest. Kein lästiges Anstehen mehr und einmal zahlen – alles sehen!

—>London Pass kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

tretbootfahren im hyde park

Tretbootfahren im Hyde Park

Der Sommer rückt näher und es zieht die Leute in London in die Parks der Stadt. Erst am Freitag waren es schon frühlingshafte Temperaturen und

Weihnachtsshopping London

Weihnachten steht mal wieder unerwartet vor der Tür. Das spüren vor allem die Londoner. Während der Weihnachtszeit verwandelt sich die Stadt in ein riesiges Chaos