Londonblogger.de

Cereal Killer Cafe – Cornflakes Bar in London

Zuletzt bearbeitet am 13.07.2022 von Tim Holst

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Nerds, 90er Jahre Generation und Freunde einer gepflegten Schüssel Cornflakes aufgepasst. Wer in London unterwegs ist, sollte sich Richtung Camden oder Shoreditch in Bewegung setzen. Dort befinden sich nämlich die zwei Cereal Killer Cafes. Wer aber glaubt, dass man hier nur ne Schüssel Cornflakes essen kann, der irrt.

Über das Cereal Killer Cafe

Das Cereal Killer Café ist das erste internationale Müslicafé der Welt, das 2014 von den getreidebesessenen Zwillingsbrüdern Alan & Gary Keery in London eröffnet wurde. Die nostalgischen Cafés (heute sind es zwei) im Stil der 90er Jahre befinden sich in der Brick Lane und Camden in London. Bei Cereal Killer wird das Müsli nicht nur aus Schalen gegessen, sondern auch in allen anderen Menüpunkten verwendet, von Hühnchen über Eiscreme und Alkohol bis hin zu Milchshakes. 

Einmal Unicorn Poop bitte :p

Ich würde die Cafés schon eher als 90er Jahre Museum bezeichnen. Man unternimmt eine Reis zurück in die Zeit, in der American Pie die Kinokassen voll machte, Bon Jovi ein Top Star war und man in Superman Schlafanzug die Welt auf seinem Game Boy rettete. Jaja, und so kommt es nicht von ungefähr, dass die Sitzgelegenheiten teilweise Betten darstellen, überall kultiges Spielzeug aus den 90ern rumliegt und sogar Cornflakes-Packungen aus den guten alten Zeiten rumstehen. Hat eigentlich nur noch Mutti gefehlt, die einen die Dinger serviert. 

Was steht auf dem Menü?

Neben den Cornflakes Klassikern wie Cookie Doh, Spaceman oder Unicorn Poop, die pro Schüssel serviert werden, gibt es noch ultra viele andere Dinge und Details. So kannst Du zum Beispiel statt klassischer Milch welche mit Geschmack nehmen (z.B. Banane oder Bubble Gum). Auch mehr als 10 unterschiedliche Toppings stehen zur Auswahl.

Weitere Klassiker sind der Cereal Milk Coffee (Kaffee mit Cornflakes nach Wahl), diverse Cocktails für die Abendstunden (z.B. Loopy Froot mit Front Loop Gin), diverse Burger oder Snacks sowie Eisvariationen. Alles natürlich mit dem Motto „Cereals“. Im Detail kannst Du hier nachsehen (https://www.cerealkillercafe.co.uk/menu/)

Wo finde ich die Cereal Killer Cafés und wann haben Sie geöffnet?

Cereal Killer Cafe Brick Ln: 192a Brick Ln.
Dichteste U-Bahn / Overground: Shoreditch High Street, Liverpool Street, White Chapel 

Geöffnet: Täglich 09:00–21:00 Uhr, Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr

Camden Town: Stables Market, Mezz 2, Chalk Farm Rd, Camden Town. Dichteste U-Bahn: Camden Town oder Chalk Farm

Geöffnet: Täglich 09:30 – 19:00 Uhr

!!!Update: Das Cafe hat seit 2020 permanent geschlossen!!!

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Fahrrad mieten in London

Ein Fahrrad mieten in London ist ganz einfach und fast überall möglich. Gerade weil die Strassen immer verstopft sind, weil so viele Autos durch die

Vin Diesel Kino Premiere London

London Kinopremieren

London ist nicht nur Shopping-Metropole, sondern auch eines der europäischen Zentren für Film, Musical und Theater. Kein Wunder, dass die meisten Kinofilme, die in Europa