Zuletzt geändert am 27. April 2020 um 21:33 Uhr


Ich werde häufiger mal gefragt, ob ich nicht ein paar gute Tattoo-Studios in London kenne. Ich habe mittlerweile meine Unterarme fast komplett zugepflastert und interessiere mich dementsprechend für gute Tattoo-Artists, natürlich auch in London. Deshalb habe ich mal eine kleine Liste an wirklich guten Tattoo-Studios in London erstellt:

  1. SCM Tattoo London (southcitymarket): Dieses Studio ist ein Zusammenschluss mehrerer Tattoo-Künstler. Man benötigt hier auf jeden Fall einen Termin. Betrachtet man die Bilder bei Instagram, dann liegt der Fokus auch Schwarz-weiß Tattoos. Mit 78,9 Tsd. Abonnenten auf Instagram ist das Tattoo-Studio international bekannt.
  2. Six Bullets Tattoo ist ebenfalls ein sehr bekanntest Studio in London. Der Schwerpunkt liegt auf farbigen Realistic Tattoos. Auf Instagram zählt Six Bullets Tattoo stolze 45,2 Tsd. Abonnenten. Sehr beeindruckende Artworks!
  3. Black Garden Tattoo in Holborn hat mit 90,5 Tsd. Instagram Follower eine riesige Fancrowd. Die Künstler setzen ebenfalls auf Farbe, vorwiegend sind hier asiatische Einflüsse erkennbar, also viel mit Blumen, Drachen oder ähnlichen Symbolen. Hier entstehen wirklich tolle Werke für die Ewigkeit!
  4. Briar Rose Tattoo hat zwar mit 10,7 Tsd. Follower auf Instagram nicht ganz so viele Abonnenten wie die anderen Studios, trotzdem finde ich die Kunstwerke sehr beeindruckend. Besonders für Frauen eignet sich das Studio sehr, denn der Fokus liegt eindeutig auf weiblichen, filigranen und feinen Tattoos.
  5. Frith Street Tattoo hat 62,5 Tsd. Instagram Follower und ist ein klassisches Old School Tattoo Studio, wie man sich es vorstellt. Ich glaube man findet hier nichts, was nicht tätowiert wird: vom Totenkopf bis hin zum Full-Sleeve ist hier alles drin. Viele Celebrities gehen hier hin, also vielleicht sitzt ja bald ein Star neben Dir!
  6. Cloak and Dagger ist mit 30 Tsd. Abonnenten bei Instagram ebenfalls sehr beliebt in London. Die Kunstwerke hier sind ebenfalls asiatisch angehaucht.
  7. No Regrets hat mich ebenfalls sehr beeindruckt, vor allem mit ihren realistischen Tattoos. No regrets hat verdiente 39,1k Abonnenten auf Instagram.
  8. Das Team von Tattoo Heroes versteht auf jeden Fall was von ihrem Fach. Ich könnte Stunden damit verbringen, mir die Werke der Künstler auf Instagram (82,6 Tsd. Abonnenten) anzusehen.
  9. Fulham Tattoo gibt es bereits seit über 50 Jahren und war schon Anlaufstelle sehr vieler Promis wie die Beckham’s, Jose Mourinho, Eden Hazard, Ed Sheeran, Nathaniel Clyne, Danny Care, Jodie Kidd oder Didier Drogba. Auf Instagram kommt das Studio zwar nur auf knapp 12 Tsd. Abonnenten, aber das hier wahre Könner am Werk sind, steht außer Frage.
  10. The Circle London verpasst Dir sicherlich kein gewöhnliches Tattoo von der Stange! Hier werden wirklich sehr verrückte Motive (und das meine ich im positivem Sinne) in die Haut gestochen. Wenn Du also nach etwas außergewöhnlichem suchst und dem Künstler ein wenig freue Hand geben magst, dann bekommst Du hier sicher ein Tattoo, was es so noch nicht gibt! Mit 84,4k Abonnenten auf Instagram zählt das Studio auch zu den beliebtesten der Stadt.

Über den Autor

Hey, ich bin Tim. Ich reise nun seit mehr als 15 Jahren mehrmals jährlich nach London und teile meine Reiseerfahrungen aus allen diesen Reisen in und um London gerne mit Dir! Ich präsentiere Dir in diesem Blog meine Lieblingsorte der Stadt und helfe Dir weiter, wenn du Hilfe oder Tipps brauchst - und das seit 2013 <3

Schreibe einen Kommentar

Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung von Londonblogger.de. Deine IP-Adresse wird nicht mit übergeben. Du kannst mir jederzeit eine Email schreiben, wenn Du ein Kommentar von Dir gelöscht haben möchtest.

+++ Britische Regierung hebt Quaratäneregelung für Einreisen auf +++