Londonblogger.de

Ein Big Ben aus Lego

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

In diesem Artikel möchte ich Dir eine gute Möglichkeit vorstellen, sich ein Stück London mit nach Hause ins Wohnzimmer oder ins Büro zu holen. Jeder kann sich sicherlich noch an die Zeit zurückerinnern, in der man mit Lego alles mögliche gebaut hat. Wenn ich heute an Lego denke, dann denke ich zwar auch an meine Kindheit zurück, ich denke aber auch an mittlerweile sehr ausgeklügelte und technisch anspruchsvolle Konstruktionen, welche man mit Lego bauen kann. Somit ist das Ganze nicht nur unbedingt was für Kinder, sondern auch definitiv was für Erwachsene. Mit Lego Creator “Expert” hat Lego Produkte geschaffen, die speziell darauf abzielen, detailgetreue Nachbauten zu schaffen.

tim-big-ben

Das ganze Set vollendet
Das ganze Set vollendet
Sieh Dir die Details an!
Sieh Dir die Details an!

Das neue Produkt in dieser Serie ist der Big Ben. Es gibt schon mit der Tower Bridge ein Produkt von Lego, sodass es nun bereits 2 sind. Das Set besteht aus ganzen 4.163 Steinen – und jeder hat tatsächlich eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Und man muss wirklich sagen – das fertige Ergebnis lässt kein Detail vermissen. Von den kleinen Figuren in der Fassade über die einzelnen Kreuze auf dem Dach bis hin zu dem dazugehörenden Garten mit Bäumen. Ich war wirklich überrascht wie groß der “Elizabeth Tower” am Ende wirklich geworden ist – er misst ganze 60cm. Ein weiteres nettes Detail ist, dass man die Uhren des Towers verstellen kann. Insgesamt waren wir mit dem Zusammenbau des Sets ca. 8 Stunden (nicht am Stück) verbracht. Aber das Zusammenbauen ging gut von der Hand, die Anleitung hat einen die Arbeit wirklich erleichtert.

lego-big-ben-2

Die Bauphase beginnt - zunächst erstmal ziemlich viele Steine...
Die Bauphase beginnt – zunächst erstmal ziemlich viele Steine…
Nach und nach ergibt sich aber ein Gesamtbild
Nach und nach ergibt sich aber ein Gesamtbild
Der letzte Stein wird gesetzt!
Der letzte Stein wird gesetzt!

Wenn Du Dir auch einen Big Ben aus Lego in Dein Wohnzimmer stellen möchtest, so kannst Du diesen ab sofort bei Lego für 219,99€ bestellen.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Harry Potter Drehorte in London

Auch wenn das Ende der Harry Potter Saga schon einige Jahre her ist, flaut der Hype um das Zauberuniversum rund um Harry, Ron und Hermine