Londonblogger.de

Greenwich Visitor Centre

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Heute möchte ich Dir kurz das Greenwich Visitor Centre vorstellen. Klingt zunächst bisschen langweilig, was soll man schon in einem Visitor Centre? Naja, dachte ich mir auch, bis ich einfach mal reingegangen bin, als ich das letzte Mal in Greenwich war. Und was stellte ich da fest – das Ding ist ziemlich cool.

Mehr ein Museum als ein Visitor Centre

Eigentlich soll das Greenwich Visitor Centre eine Tourismus-Information sein. Da man in London aber immer gerne etwas dicker aufträgt, ist das Center mehr als Museum zu betrachten als ein Informationscenter. Das Center wurde 2010 für knapp 6 Millionen Euro grunderneuert. Die Ausstellung thematisiert volle 500 Jahre Geschichte von Greenwich, Schwerpunkt ist hier die Seefahrt und das Adelsleben. Besonders beeindruckend fand ich der Bereich der Ritterturniere. Hier kann man einen echten alten Ritterhelm aufsetzen und passend dazu den Handschuh für die Lanze – alles aus schwerem Metall.

greenwich-visitor-center-ruestung

greenwich-visitor-center-bilder

Wie komme ich hierhin?

Das Visitor Centre befindet sich direkt angrenzend am Greenwich Pier, gleich das erste große beeindruckende weiße Haus, links von der Cutty Sark am/im Old Royal Naval College. Du kannst also per Boot oder per DLR (Ausstieg Cutty Sark) hier her kommen. Wenn Du schonmal hier bist, dann kannst Du Greenwich komplett entdecken, es lohnt sich hier wirklich, hier noch ein wenig Lesefutter:

Artikel: Ein Ausflug nach Greenwich

Artikel: National Maritime Museum

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Honey & Co. – Essen aus dem mittleren Osten

In diesem Artikel möchte ich Dir gerne mal wieder ein Restaurant empfehlen. Das kleine, gemütliche und charmante Restaurant Honey & Co. bietet ausgezeichnetes Essen aus dem