Londonblogger.de

Harrods London

Harrods London – Meine Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Harrods London – Spätestens seit der legendären Mr. Bean Szene, in welcher er den Strom des gesamten Kaufhauses mal eben so ausschaltet, ist das luxuriöse Kaufhaus Harrods weltbekannt. Nicht nur gut betuchte Menschen oder Touristen kaufen hier ein, sondern auch die Royals tätigen hier häufig ihren Einkauf – nicht selten wird im letzteren Fall das ganze Kaufhaus zeitweise geschlossen. Das Harrods befand sich von 1985 bis 2010 im Besitz des ägyptischen Unternehmers und Milliardärs Mohamed Al-Fayed, ehe er dieses an den Investor Qatar Holding für geschätzte 1,5 Mrd. Pfund veräußerte.

Insbesondere zur Weihnachtszeit ein Highlight: Das Harrods mit Weichnachtsbeleuchtung. Start ist immer Mitte/Ende November bis einschließlich Ende Dezember / Anfang Januar

Wie komme ich zum Harrods? Wie sind die Öffnungszeiten?

Das noble Kaufhaus befindet sich in der Brompton Road im Bezirk Royal Borough of Kensington and Chelsea, einen Steinwurf entfernt vom Hyde Park. Mit der Underground erreichst Du das Harrods am besten, indem Du an der Station Knightsbridge aussteigst – diese Station ist eine Station der Piccadilly Line. (Blau). Mit dem Bus kommst Du auch dorthin, die Linie 14, 74, 414, C1 sowie die Nachtbusse N74 und N97.  Mit der C1 dauert es von/zur Victoria Station nur ca. 10 Minuten. Das Kaufhaus hat folgende Öffnungszeiten: Werktags von 10:00-20:00 Uhr, Sonntags von 11:30-18:00 Uhr. Wichtig zu wissen ist auch, dass man hier keine größeren Koffer oder Taschen mit hinein nehmen darf. Es soll auch vorkommen, dass man bei unpassender Kleidung nicht hereingelassen wird, was ich jedoch selbst persönlich noch nicht erlebt habe, auch mit Shorts und Flip-Flops nicht.

Was erlebt man im Harrods in London?

Das Harrods bietet einem eigentlich alles, was das Herz begehrt. Angefangen bei sehr wertvollen Designer Produkten wie Taschen, Anzügen, Klamotten oder Schmuck – hier gibt man gerne mal für eine Tasche 20.000 Pfund aus. Eigentlich ist das Kaufhaus sehr vergleichbar zu dem KaDeWe in Berlin, zumindest was die Preise anbelangt.

Harrods 2

Es gibt aber auch Abteilungen, die sind für uns “Normalos” bezahlbar. Da wäre zum Beispiel die für Kinder wirklich aufregende Kinderabteilung. Hier findet man alles Rund um Spielsachen, vorgeführt von einem der zahlreichen Mitarbeiter des Kaufhauses. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder hier nicht ohne weiteres diese Abteilung wieder verlassen würden.

Harrods toys

Eine weitere richtig schöne Abteilung ist zur Weihnachtszeit die Weihnachtsabteilung. Diese ist jedes Jahr anders dekoriert. Hier findet man ausgefallene Dekoration, cooles Geschenkpapier, und sicherlich auch das ein oder andere Geschenk. Eine große Weihnachtskugel für den Tannenbaum mit der Aufschrift “Harrods” macht auf jeden Fall Eindruck an jedem Weihnachtsbaum.

harrods christmas 1

Eine ebenfalls sehr gute und auch bekannte Abteilung ist die Lebensmittel-Abteilung des Kaufhauses, die sogennante “Food Hall”. Hier findet man wirklich alles, von Delikatessen aus der Frische-Abteilung bis hin zu Backwaren zum sofort Essen, Tee und Kaffe, Blumen, Süßigkeiten, Fleisch, Käse und vieles vieles mehr. Es lohnt sich wirklich einmal die vergleichsweise günstigen Backwaren zu probieren. Zudem kann man im Harrods sehr gut “essen gehen”, wie zum Beispiel Sushi, Fisch, Hausmannkost usw. Die Kapazitäten sind zwar begrenzt, aber man findet immer irgendwo einen Platz.

Harrods 4 Food Hall

Harrods backery

Neben diesen Abteilungen gefallen mir auch die Technik Abteilungen, die wirklich coole Dinge verkaufen, die Sport Abteilung, welche neben Fussball Sachen auch traditionelle Sportarten im Sortiment haben, wie Reiten, Croquet usw. und die Möbelabteilung, wo man sich auch mal in die Betten der Reichen legen kann.

Mein Fazit: Das Harrods ist auf jeden Fall einen Besuch wert, allein schon wegen der Food Hall. Ich würde das Kaufhaus aber im Winter oder Herbst besuchen, wer möchte schon bei gutem Wetter London aus einem Kaufhaus betrachten? Es ist ein super Ausflugsziel bei schlechterem Wetter oder, wenn man Hunger hat! Weitere Shopping Tipps findest Du hier.

harrods 1

Harrods 3

Harrods flowers

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

London Tipps für Studenten

Es gibt nur wenig Städte, die so gut wie jedem etwas zu bieten haben. Einer dieser Orte ist London. Ob es um Kultur, Geschichte, Sport

Currywurst in London – BishBash Bangers

Wer nach London fährt, wird es sehr schnell merken – das Angebot an Restaurants, Bistros und Fast Food Ständen ist nahezu unendlich groß. Besonders auf