Londonblogger.de

Harry Potter Shop London

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Vor einigen Tagen war ich wieder in London – diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, einmal den Harry Potter Shop London zu besuchen – dieser befindet sich genau im Bahnhof Kings Cross/St Pancras, wo auch das legendäre Gleis 9 3/4 zu finden ist, von welchem die “Zauberschüler” jährlich in das Zauberschloss Hogwarts aufbrechen.

Der Bahnhof Kings Cross wurde in den vergangenen Jahren ziemlich stark renoviert und bebaut. Der Shop ist relativ einfach zu finden, er ist in unmittelbarer Nähe zu den Gleisen der National Rail, wo man auch zu den Zügen “eincheckt”. In dem Harry Potter Shop London selbst erhält man dann alles an Harry Potter Fanartikeln, was Filmliebhabern das Herz höher schlagen lässt: Zauberstäbe von den jeweiligen Zauberern, Quidditch-Trikots der unterschiedlichen Häuser, Poster, Schmuck, Bücher, Kuscheltiere, Schlüsselanhänger, Poster, Dekoartikel, Spiele und vieles vieles mehr. Also wer die Harry Potter Filme mag, wer London liebt und wer ein richtig cooles Andenken sucht und ein lustiges Foto vom “Eindringen” aufs Gleis 9 3/4 haben möchte, der sollte zum Harry Potter Fanshop nach Kings Cross kommen. Man sollte jedoch den einen oder anderen Pfund übrig haben – die Preise der Fanartikel sind ziemlich hoch.

Im Harry Potter Store findest Du nicht nur eine riesige Auswahl an Zauberstäben...

harry-potter-store-london-hufflepuff

harry-potter-store-london-hogwarts

harry-potter-store-london-gryffendor

harry-potter-store-london-dobby

harry-potter-store-london-kram

Harry Potter Shop London

Ein Tipp von mir für ein persönliches und schönes Andenken: Ein Reise-Ticket für den Hogwarts Express von Gleis 9 3/4, wie Du es bei den Fotos hier siehst. Außerdem ein sehr lustiges Mitbringsel: Zauberbohnen in Geschmacksrichtungen  Dreck, Ohrenschmalz, vergammeltes Ei und vielen anderen. Ich empfehle zudem, am Vormittag den Laden zu besuchen, nachmittags ist der Laden oft brechend voll. Der Shop hat aber auch der schöne Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten und “How to get here”

Die Öffnungszeiten des Ladens sind wie folgt:
Montag – Samstag 8:00 – 22:00 Uhr und sonntags von 9:00 – 21:00 Uhr.

Der Laden befindet sich direkt in der Kings Cross Station in der Bahnhofshalle. In der Regel solltest Du von der Underground aussteigen und dann erstmal diese über den Bahnhofsvorplatz verlassen. Danach musst Du in den Bahnhof reingehen, der Laden befindet sich ganz hinten rechts in der Ecke. Mögliche Linien, die nach bis Kings Cross fahren, sind die Circle, Hammersmith & City, Metropolitan, Northern, Piccadilly oder die Victoria Line. Als Bus kommen ua. die 30, 73, 205, 214, 476, N73 oder N205 in Betracht.

Ein Foto als Andenken?

Ein weiteres besonderes Andenken kannst Du mit den Mitarbeitern des Shops machen: Der berühmte Kofferwagen, der halb in der Wand zwischen Gleis 9 und 10 (9 3/4) “steckt”, dient als Motiv für ein besonderes Fotoshooting. Für ca. 10 Pfund kann man hier originelle Fotos von sich beim Betreten des Gleis 9 3/4 machen, vollkommen authentisch und im Stil von einem echten Harry Potter Abenteuer. Gerade für jüngere Leute eine schöne Idee, jedoch auch oftmals sehr stark besucht und deswegen solltest Du mit Wartezeiten rechnen. Du kannst das Foto allerdings auch selber machen, ohne was zu bezahlen. Hierzu gehst Du einfach an der Schlange vorbei bzw. stellst Dich an, und gibst Bescheid, dass Du selber das Foto machen möchtest – das ist absolut möglich und in Ordnung und machen auch viele dort!

harry-potter-store-london-fotoandenken

Das Team des Stores macht coole Fotos im "Hogwards-Style"
Das Team des Stores macht coole Fotos im “Hogwards-Style”

Zauberbohnen Harry Potter Zauberstäbe Harry Potter Fahrschein Harry Potter



*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

5 Antworten

  1. Hallo Tim,
    ich finde dein Blog super. Habe auch sofort eine Frage an dich.
    Ich möchte gerne ein Harry Potter/Warner Bros. Studios Tour machen.
    Auf der Webseite der Warnerbros steht ein Preis von 40€.
    Wenn ich im Internet nach der Tour suche steht wirklich auf jeder Seite über 100€.
    Ich bin jetzt sehr durcheinander. Ist es eigentlich dasselbe oder fehlen bei der Tour auf der Seite der Warner Bros einiges?
    http://www.wbstudiotour.co.uk
    Danke im Voraus für deine Antwort.
    Wenn jemand das liest und die Antwort weiss, kann mich auch gerne kontaktieren 🙂
    Mail: dilo4o@live.de
    Insta: dilo4o

    LG Dilan

    1. Hi, es gibt noch andere Anbieter als Warner Bros direkt und die können natürlich höhere Preise verlangen, z.B. wenn zu beliebten Zeiten bereits alles weg ist, aber die anderen Anbieter noch Karten haben. Manchmal ist bei anderen Anbietern auch noch was extra drin wie z.B. Transfer oder Verpflegung. Bei Warner Bros Studios kannst Du aber für Deinen genannten Preis den ganz normalen Eintritt kaufen.

  2. hi
    ich finde dein block sehr gut und ich muss sagen das der harry potter laden jedes jahr zu meinen urlaub dazugehört.
    ich hoffe das du noch eine menge mehr über meine zweite heimat schreibst.

  3. Hi Tim,

    gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen und klicke und klicke, stöbere hier rum… (eigentlich sitze ich im Büro und sollte arbeiten, haha!)
    Toller, informativer Blog hier, in London war ich auch schon unzählige Male, meist wegen Musicals bzw. Theaterstücken. Aber zum o.g. Thema:

    Die Fahrkarte habe ich auch bei mir hängen, falls ich mal eine Auszeit brauche und ein Wochenende in Hogwarts rumhängen will… 🙂 Echt tolles Stück. Und toller Laden, ja…

    Ganz liebe Grüße, Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Currywurst in London – BishBash Bangers

Wer nach London fährt, wird es sehr schnell merken – das Angebot an Restaurants, Bistros und Fast Food Ständen ist nahezu unendlich groß. Besonders auf

Die 10 besten Tattoo Studios in London

Ich werde häufiger mal gefragt, ob ich nicht ein paar gute Tattoo-Studios in London kenne. Ich habe mittlerweile meine Unterarme fast komplett zugepflastert und interessiere