Zuletzt geändert am 28. Juni 2019 um 09:07 Uhr


Heute möchte ich Dir mal wieder ein Restaurant vorstellen, in dem ich neulich erst gewesen bist. Du kennst ja sicher den britischen TV-Koch Jamie Oliver. Dieser lebt ja bekanntlich in London und betreibt hier einige Restaurants, unter anderem eins im Covent Garden Market – es heißt Jamie Oliver’s Union Jacks. Über dieses berichte ich Dir heute.

jamie-oliver-restaurant-london-covent-garden

Über das Jamie Oliver’s Union Jacks

Das Jamie Oliver’s Union Jacks zaubert richtig coole italienische Gerichte. Wer schon einmal eine Sendung mit ihm gesehen hat, der weiß, wie gut der junge kochen kann. Jamie Oliver ist bekannt dafür, nur die besten Zutaten zu verwenden – sie müssen frisch, natürlich und lecker sein. Dafür kauft er unter anderem gerne auch mal auf dem Borough Market in London an der London Bridge ein. Wie bereits gesagt, bietet das Restaurant hauptsächlich Speisen im italienischen Style an. Ich hatte zum Beispiel einen leckeren Salat, wie Du auf den Bildern auch sehen kannst. Du bekommst hier allerdings auch Pizza, Fleisch, Pasta, Antipasti und leckere Desserts. Auch die Cocktails und Drinks, die man hier bekommt, sind wie ich finde sehr gut. Die Preise des Jamie Oliver’s Union Jacks sind wie ich finde fair, gemessen an der Qualität der Speisen. Paste-Gerichte kosten hier zum Beispiel zwischen 10 und 14 GBP, ebenso die Pizzen, Fleischgerichte sind etwas teuer. Somit sind die Preise gemessen an der zentralen Lage wirklich durchschnittlich. Was ich besonders charmant finde, ist die Tatsache, dass das Restaurant sich nicht in geschlossenen Räumlichkeiten befindet, sondern in der Markthall in einem abgegrenzten Bereich hinter Glasscheiben. Die Hall ist architektonisch schön anzusehen, deswegen finde ich die Location einfach klasse. Für kältere Tage sind natürlich überall Heizstrahler aufgebaut, sodass es trotzdem warm dort ist. Weitere Infos zum Restaurant findest Du hier. Hier kannst Du auch einen Tisch reservieren, ist allerdings keine Pflicht, aber empfehlenswert besonders Richtung Wochenende.

Mein leckerer Salat mit Lachs
Mein leckerer Salat mit Lachs
Auch die Pizza hier ist sehr gut!
Auch die Pizza hier ist sehr gut!

Öffnungszeiten des Jamie Oliver’s Union Jacks

Das Jamie Oliver’s Union Jacks hat montags bis samstags von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr, an Sonntagen bis 22:30 Uhr geöffnet.

So findest Du das Jamie Oliver’s Union Jacks

Das Jamie Oliver’s Union Jacks befindet sich in Covent Garden, 11 Upper St Martin’s Lane. Die dichteste Underground Station heißt ebenfalls Covent Garden (Piccadilly Line). Auch die Station Leicester Square (Northern und Piccadilly Line) ist nur wenige Minuten zu Fuss entfernt. Freunde von Bussen können die Linien 24, 29, 176, N5, N20, N29, N41 und N279 bis ca. Leicester Square Station nehmen und den Rest zu Fuss gehen.

Über den Autor

Hey, ich bin Tim. Ich reise nun seit mehr als 15 Jahren mehrmals jährlich nach London und teile meine Reiseerfahrungen aus allen diesen Reisen in und um London gerne mit Dir! Ich präsentiere Dir in diesem Blog meine Lieblingsorte der Stadt und helfe Dir weiter, wenn du Hilfe oder Tipps brauchst - und das seit 2013 <3

1 Kommentar

  1. Hi Tim, ich habe auch schon einige Jamie Oliver Restaurants in London besucht, vor allem “The Italian Kitchen” und war immer begeistert. Ich kann auf jeden Fall auch das neueste “Baby” von Jamie empfehlen, das Barbecoa . Dies ist ein Steakrestaurant inkl. tollem Blick auf St.Pauls. Das Essen ist großartig, oder wie sich eine Freundin ausdrückte “purer Gaumensex”. Wenn Du mal Zeit hast, freue ich mich über eine Bewertung von Dir und bin gespannt, ob es Dir auch so gut gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung von Londonblogger.de. Deine IP-Adresse wird nicht mit übergeben. Du kannst mir jederzeit eine Email schreiben, wenn Du ein Kommentar von Dir gelöscht haben möchtest.