Londonblogger.de

King’s Cross Pond Club – Freibad im King’s Cross

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Wer im Sommer nach einer coolen Erfrischung in London sucht, der sollte sich mal in Richtung King’s Cross bewegen. Hier hat vor Kurzem ein neuer Schwimm-Club eröffnet, in dem man seine Runden im Wasser drehen kann. Das coole dabei ist, dass man zwischen den Hochhäusern der Stadt schwimmt, vom Becken aus hat man zum Beispiel einen tollen Blick auf den Fernsehturm. Der Schwimm-Club verfügt über ein großes 40-Meter-Schwimmbecken. Das Ganze ist eine Art Kunstprojekt und wird auch nur zeitlich begrenzt existieren – nach aktuellen Plänen soll es 2 Jahre geöffnet sein. Was ich ebenfalls cool finde, ist die Tatsache, dass das Freibad vollkommen auf Chlor verzichtet und stattdessen auf die Filter-Kraft der Pflanzen setzt. Das Becken ist beheizt.

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt kostet an Wochentagen 3,50 GBP, an Wochenenden und während der Bank Holidays kostet der Eintritt 6,50 GBP. Während der Winterzeit (Okt-Mär) kostet der Eintritt immer 3,50 GBP. Wichtig ist, dass Du Dein Besuch vorher buchen musst, da nur begrenzt Platz zur Verfügung steht. Bis zu zwei Wochen im Voraus kannst Du buchen. Der Eintritt ist immer nur für 2 Stunden gültig.

Foto: © Copyright John Sturrock King's Cross Pond Club
Foto: © Copyright King’s Cross Pond Club

Weitere Informationen rund um den King’s Cross Pond Club

Geöffnet hat der King’s Cross Pond Club täglich. Unter der Woche öffnet der Club um 6.30 Uhr, am Wochenende um 08.00 Uhr. Während der Bank Holidays wird um 09.00 Uhr geöffnet, im Winter um 10.00 Uhr. Geschlossen wird gegen frühen Abend. Auch Behinderte können den Pool nutzen, eine Rampe verleiht auch Rollstuhlfahrern Zugang. Schließfächer sind vorhanden und kostet nochmal 5 GBP für die Nutzung. Toiletten sowie Umkleidekabinen sind vorhanden.

Wie komme ich zum King’s Cross Pond Club?

Der King’s Cross Pond Club liegt in der Stable Street, ganz in der Nähe vom Granary Square am King’s Cross. Von der King’s Cross oder St Pancras Station aus sind es nur 5-10 Minuten zu Fuß. Die genaue Adresse lautet 20 Canal Reach.

Quelle: Google Maps.
Quelle: Google Maps.

Bilder © John Sturrock, managed and operated by Fusion Lifestyle, weitere Informationen: www.kingscrosspond.club

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

London Tower Bridge

42 interessante Fakten über London

In diesem Artikel zeige ich Dir 42 interessante Fakten über London, welche jeden London-Fan mit Sicherheit begeistern werden. Viel Spaß beim Durchstöbern der Fakten. 42 Fakten, die

London Greenwich

Ein Ausflug nach Greenwich

Wenn Du mal etwas raus aus den Stadtkern möchtest und die idyllische Umgebung von London erkunden möchtest, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall den Stadtteil