Londonblogger.de

National Art Library (NAL)

Zuletzt bearbeitet am 20.10.2020 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Einer der schönsten Orte Londons ist meiner Meinung nach die National Art Library. Die National Art Library (NAL) befindet sich in wunderschönen und historischen Lesesälen mit Blick auf den John Madejski Garden im V & A Museum. Die Bibliothek verfügt über die umfassendste öffentliche Referenzsammlung Großbritanniens für bildende und dekorative Kunst, darunter Bücher, Zeitschriften, Ausstellungskataloge, Verkaufskataloge für Auktionshäuser, Comics, E-Ressourcen und vieles mehr. Der Zugang zur Bibliothek ist frei. Aktuell ist sie leider wegen Corona geschlossen. Hoffen wir, dass sie bald wieder ihre Türen öffnet.

Die NAL ist vorübergehend geschlossen (Corona…).

Die Bibliothek ist für alle zugänglich und der Eintritt ist frei. Um auf seine Sammlungen und Dienste zugreifen zu können (z.B. Bücher ausleihen), muss man der Bibliothek beitreten.

Bitte lass Deine Taschen in der Garderobe am Haupteingang des Museums. Speisen und Getränke sind in der Bibliothek nicht gestattet

Öffnungszeiten
Dienstag 10.00 – 17.30 Uhr
Mittwoch 10.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag 10.00 – 17.30 Uhr
Freitag 10.00 – 18.30 Uhr
Samstag 10.00 – 17.30 Uhr

Sonntag und Montag geschlossen

Der Schalter für Spezialsammlungen schließt um 17.00 Uhr (freitags um 18.00 Uhr).

Eröffnungsvereinbarungen 2020-21
Aufgrund der Covid-19-Pandemie besteht derzeit kein Zugang zu den Studiensammlungen von V & A, einschließlich der National Art Library. Die Online-Anfrage- und Kopierservices werden ab November 2020 wieder aufgenommen.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN: