Londonblogger.de

Neal’s Yard – eine farbige Oase im Großstadtdschungel

Zuletzt bearbeitet am 05.07.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Eine kleine farbige Oase in Mitten des Großstadtdschungels von London stellt der Neal’s Yard dar. Der Platz in Covent Garden bietet neben seiner Eigenschaft als Rückzugsort für eine kurze Entspannung auch gute Cafés und Möglichkeiten einzukaufen.

Der Neal’s Yard Square. – das Zentrum der kleinen Hinterhofgassen

Über den Neal’s Yard

Neal’s Yard ist ein versteckter Platz, der grob gesagt zwischen Shorts Gardens und der Monmouth Street liegt. Der Platz ist benannt nach Thomas Neale, einem Mitglied des Parliaments im 17. Jahrhundert. Der Platz, wie er heute existiert, entstammt einer linken Aktivisten-Gruppe um Nicholas Saunders aus den 70er Jahren. Heute ist der Neal’s Yard ein beliebter Ort zum Relaxen, Kaffeetrinken oder shoppen. Läden wie Neal’s Yard Remedies, Neal’s Yard Dairy, Casanova & daughters oder auch Wild Food Cafe haben sich hier niedergelassen. Vor allem gibt es hier organische Produkte wie Seife, Kosmetik, Käse usw. Aber auch gut essen kann man hier, u.a. auch vegan!

Tolle Farbenpracht – der Neal’s Yard
Wild Flower Cafe, hier gibt es u.a. Fair Trade Coffee

Die Innenhöfe sind schön farbig gestaltet und vor allem grün! Es herrscht hier irgendwie eine Art “Öko-Flair”. Mit Sicherheit kann man hier nicht Stunden verbringen, aber aufgrund seiner zentralen Lage kann man hier sehr gut einen kleinen Zwischenstopp einlegen, etwas trinken, ein paar Nette Fotos machen und ein wenig runterkommen. In dem umliegenden Strassen kann man ebenfalls gut shoppen (z.B. Neal’s Street), der Covent Garden Market ist ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuss entfernt!

Die kleinen Gassen…

Auch andere Stores befinden sich in den umliegenden Strassen, u.a. G-Star

Wie finde ich den Neal’s Yard?

Der Neal’s Yard liegt nur ca. 5 Minuten Fussweg von der Covent Garden Station (Piccadilly Line) entfernt. Aber auch die Tottenham Court Road Station (Central und Northern Line) ist nicht weiter entfernt. Die Bus Linien 14, 19 und 38 halten ebenfalls in unmittelbarer Nähe (Cambridge Circus (Stop B)).

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

3 Antworten

  1. Hallo Tim,
    ich bin extra nochmal zurück auf den Post, um dir einen Kommentar zu hinterlassen.
    Wirklich eine ganz tolle Website mit vielen nützlichen Informationen und sehr atmosphärischen Fotos!
    Vielen Dank!!

    Und Neal’s Yard war mir bisher total unbekannt, werde ich mir aber in jedem Fall nächste Woche vor Ort anschauen. Deine Fotos überzeugen mich und ich bin eh immer ein Fan davon, eine Stadt zu Fuß durch ihre kleinen Adern (=Gassen) zu erkunden anstatt sich durch die Tourismuszentren pressen zu lassen.

    Ganz toller Tipp. Mach weiter so! Liebe Grüße, Cate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

KOKO London – ein wirklich cooler Club

In diesem Artikel möchte ich Dir gerne den Club KOKO vorstellen. Der Club ist in London sehr bekannt und beliebt, sowohl beim Londoner als auch

Paddington Statue und Shop

Heute möchte ich dir von einem wunderbaren Ort in London erzählen: Den Paddington Shop und die bezaubernde Paddington-Statue am Bahnhof Paddington. Als ich an einem

Harry Potter Shop London

Vor einigen Tagen war ich wieder in London – diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, einmal den Harry Potter Shop London zu besuchen – dieser befindet