Londonblogger.de

Regency Cafe – traditionelles englisches Cafe mit gutem und günstigem Essen

Zuletzt bearbeitet am 17.08.2017 von Tim Holst

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

In diesem Artikel stelle ich Dir das Regency Cafe vor. Die Bezeichnung Cafe lässt zunächst auf ein, wie wir es in Deutschland kennen, Kaffeehaus schließen, dem ist jedoch nicht so. Das Regency Cafe ist eher zu vergleichen mit einem Bistro.

regency-cafe-london-2

Über das Regency Cafe

Fans der englischen Küche kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Das Regency Cafe bietet englische Hausmannskost zu richtig günstigen Preisen an. Es ist eben nicht diese typische Touristenabzocke, sondern ein wirklich noch ehrliches kleines Restaurants, wo das Essen einfach im Vordergrund steht. Die Einrichtung ist sehr einfach, an der Wand hängen Bilder von längst verstorbenen Sporthelden aus der damaligen Zeit. Der Inhaber muss wohl Tottenham Fan sein. Die Bestellungen werden vorne am Tresen entgegen genommen und mit einer lauten Stimme nach hinten in die Küche gebrüllt, ebenso wird man nach einer kleinen Wartezeit an seinem Platz darauf aufmerksam gemacht, dass man sein Essen abholen kann. Immerhin – so weiß jeder, was man bestellt hat, aber jeder weiß auch, was der andere bestellt hat. Ich fand das irgendwie klasse. Das Regency Cafe gibt es schon seit 1946 – und man hat das Gefühl, dass sich seit dem nicht viel verändert hat – und das meine ich definitiv im positivem Sinne. Alles ganz einfach und unkompliziert, günstig, ohne viel Schnick Schnack. Und dass das Anklang findet, merkt man bei seinem Besuch ganz schnell, denn man ist hier nie alleine, sondern kann froh sein, wenn man einen Tisch bekommt. Aber die Besucher haben da auch nicht unbedingt Probleme mit, sich einfach zu anderen an den Tisch zu setzen, warum auch nicht. Kurios: In 2013 wurde das Regency Cafe bei Yelp zum fünftbesten Restaurant in London gewählt! Das kleine Bistro ist sogar so beliebt und mittlerweile populär, dass es schon in diversen BBC Produktionen als Szenenbild herhalten “musste”. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Leute sich draußen anstellen, um hier zu essen. Sowas spricht einfach für ein Restaurant. Ich für meinen Teil fühlte auf jeden Fall einen besonderen englischen Spirit der einfachen, aber schönen Art und Weise!

Das Regency Cafe ist vom äußeren her schon ein kleiner Eyecatcher, aufgrund dieses typischen englischen Aussehens war das Cafe schon oft Szenenbild für Filme und Serien aus England!
Erst bestellt man, dann kann man sich einen Platz aussuchen und warten, bis man von der lauten Stimme aufgerufen wird

regency-cafe-london-tim

Die Bilder zeugen von einer sehr langen Tradition hier
Die Bilder zeugen von einer sehr langen Tradition hier

regency-cafe-london-sitzsplaetze

 

regency-cafe-london-3

Was und wann kann man hier essen?

Du kannst im Regency Cafe frühstücken, Mittag essen oder abends noch was essen. Das Menü ist überschaubar, aber es enthält alles, was man braucht und was lecker ist. Für £5.50 kriegst Du hier schon das klassische englische Frühstück (Set Breakfast Deal für 5,50 GBP) mit einem Ei, 2xBacon, Bohnen oder Tomaten, Brot oder Toast und Tee oder Kaffee. Man kann das Frühstück dann mit Extras beliebig erweitern, zum Beispiel um ein Omelett für £3.45 (mit Pommer). Ich empfehle Hash Browns (das meint Rösti, kannst Du unten auf dem Bild sehen) oder aber auch Black Pudding, das ist eine Art dunkle Blutwurst (muss man mögen…).  Zur Mittags- oder Abendzeit gibt es dann verschiedene Burger, Pasta Gerichte, Pasteten oder Salate, zudem gibt es jeden Tag ein anderes Mittagsmenü (Mo-Fri), zum Beispiel Steak oder Fish and Chips. Auch gibt es saisonale Gerichte zum Beispiel zu Weihnachten oder Ostern. Genaueres zum Menü erfährst Du auf der Website des Regency Cafes.

Mein Set English Breakfast Deal mit Tomaten und Hash Browns
Mhhh
Ich habe hier zum Beispiel mal die Sandwiches ausprobiert, damit war ich aber auch bis zum Abend hin satt...
Ich habe hier zum Beispiel mal die Sandwiches ausprobiert, damit war ich aber auch bis zum Abend hin satt…

Öffnungszeiten: Geöffnet hat das Regency Cafe von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 14:30 Uhr und von 16:00 Uhr bis 19:15 Uhr. Samstags hat es von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Sonntags ist es geschlossen.

Wo finde ich das Regency Cafe?

Das Regency Cafe liegt im Bezirk Westminster in der 17-19 Regency St. Grob gesagt befindet es sich zwischen den Underground Stationen Victoria (Victoria, Circle und District Line), St. James’ Park (Circle und District Line) und Pimlico (Victoria Line). Von den Stationen aus würde ich ca. je 10 Minuten Fussweg einplanen! Ansonsten hält der Bus Nummer 507 sowie die 88 und die C10 noch in der Nähe. Zur genauen Lage siehe die unten aufgeführte Karte!

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Cutty Sark – das Schiffsmuseum

Schiff Ahoi in Greenwich, London. Wenn Du noch nicht an Deck bist, worauf wartest Du dann noch? In Greenwich haben London Fans die Möglichkeit, ein

Wolkenkratzer in Canary Wharf

Als ich das letzte Mal in London war, habe ich einen Vormittag in Canary Wharf verbracht. Der Londoner Stadtteil in den Docklands (im mittleren Osten

Abzocke: Londons größte Touristenfallen

London ist eine der meistbesuchten Städte der Welt und hat ein unvergleichliches kulturelles Erbe, das Touristen aus aller Welt anzieht. Allerdings musst du in London