Londonblogger.de

Science Museum London – Mein Erfahrungsbericht

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Heute stelle ich Dir das Science Museum London vor. Das Museum ist Teil des Nationalen Museums für Wissenschaft und Industrie und es befindet sich im “Museumszentrum” von South Kensington, gleich neben dem Natural History Museum und dem Victoria and Albert Museum. Was Dich hier alles erwartet, findest Du hier heraus.

science-museum-eingang

Das Science Museum – nicht (nur) was für Nerds!

Für Technikbegeisterte ist das Science Museum, welches es bereits seit 1928 gibt, in jedem Fall ein Besuch wert. Aber nicht nur für diejenigen, die sich für technische Zusammenhänge interessieren, sondern auch für solche, die sich für spektakuläre Dinge interessieren. Wolltest Du schon immer mal eine echte Raumfahrt-Rakete sehen? Oder eine der ersten, riesigen Dampfmaschinen? Das Science Museum lädt Dich ein zu einer Reise durch die Geschichte der Wissenschaft und Technologie ein – von den ersten dampfbetriebenen Maschinen bis hin zu modernen wissenschaftlichen Errungenschaften. Ein besonderer Fokus liegt hier aber auch auf dem Weltall und die damit verbundenen technischen Erfindungen, aber auch die Luftfahrt, Elektronik oder Automobile sind hier stark vertretene Themen. Technikinteressierte kommen hier voll auf Ihre Kosten und können mit Sicherheit stundenlang hier rumlaufen. Neben tausenden von Ausstellungsstücken, die sich teils auch interaktiv erleben lassen, bietet das Science Museum auch ein 3D-IMAX-Kino und ein Flugsimulator, welche allerdings extra Eintritt kostet. Auch entgeltliche Sonderausstellungen gibt es.

Hier hängen die Flugzeuge von der Decke und die Autos an der Wand
Hier hängen die Flugzeuge von der Decke und die Autos an der Wand
Beeindruckende Maschinen soweit das Auge reicht
Beeindruckende Maschinen soweit das Auge reicht
Gegen den Hunger gibt es hier auch einen Imbiss
Gegen den Hunger gibt es hier auch einen Imbiss

science-museum-machine

Eckdaten zum Museum: Eintritt, Anfahrt, Öffnungszeiten

Der Eintritt in das Museum ist kostenlos. Um eine Spende wird gebeten. Das Museum erreichst Du ganz bequem per Underground. Per Circle/District oder Piccadilly Line fährst Du bis South Kensington, von hier aus sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Museum hat täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, wobei der letzte Eintritt um 17.15 ist. Ich empfehle einen Besuch am frühen Vormittag oder am späten Nachmittag (nach 16.30 Uhr), nicht zwingend, aber hier ist nicht so viel los. Während Schulferien hat das Museum freitags auch bis 19.00 Uhr geöffnet. Über die Weihnachtstage ist das Museum geschlossen.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

4 Antworten

  1. Hallo Tim,
    ich möchte das Imax Kino im Science Museum besuchen. Tickets kann man online vorab erwerben. Weißt du, ob ich mit einem bereits gekauften Kino Ticket an der evtl. Warteschlange für den Museumseintritt vorbei Zugang zum Film habe oder ob ich vorab rechtzeitig im Museum sein muss?
    Vielen Dank und Gruß
    Ludger

    1. Hi, das Museum hat eigentlich keine Warteschlange für den generellen Eintritt, da kann man so rein. Daher musst Du m.E.n. nicht viel früher da sein, als der Film beginnt. Vielleicht ne viertel Stunde rein zur Sicherheit. Viel Spass!

  2. Ich reise demnächst mit meinem Papi nach London.
    Er kann nicht so gut bis gar kein Eglisch, deshalb wollte ich wissen ob sich vor Ort auch deutsche Informationstexte befinden, Alles möchte ich ihm dann doch nicht übersetzen….

    1. Hi, ja in vielen Museen z.B. werden Audio Guides in allen möglichen Sprachen angeboten, unter anderem Deutsch. Ob das in den einzelnen Museen so ist, erhält man in der Regel auf deren Websites.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

The Ten Bells – Jack the Ripper Pub

Wer die Geschichte um den berühmten Frauenmörder Jack the Ripper aufmerksam gelesen hat, dem wird sicherlich der Pub „The Ten Bells“ aufgefallen sein. In der

10 Downing Street – das Premierminister-Haus

Der Premierminister des Vereinigten Königreichs regiert natürlich von der Hauptstadt London aus. Und traditionell wohnt der Premierminister (derzeit David Cameron) in der 10 Downing Street.

Cutty Sark – das Schiffsmuseum

Schiff Ahoi in Greenwich, London. Wenn Du noch nicht an Deck bist, worauf wartest Du dann noch? In Greenwich haben London Fans die Möglichkeit, ein