Londonblogger.de

Auf ein Bier im Sherlock Holmes Pub

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Du wolltest schon immer mal ein Bier im Wohnzimmer von Sherlock Holmes trinken? Im Sherlock Holmes Pub in London kannst Du dies quasi tun. Der Pub stellt einen sehr originären Nachbau der Wohnung von Sherlock Holmes 221B Baker Street dar.

Genau wie in der “echten” Wohnung in der Baker Street geht man über eine Treppe hoch ins Obergeschoss, wo es vor Ausstellungsstücke, kleinen Details und Bildern nur so wimmelt. Der Sitzbereich ist ebenfalls im klassischen Sherlock Stil gehalten – edler Vintage. Wenn man dort sitz und sein Bierchen trinkt, könnte man fast denken, man säße tatsächlich bei Sherlock und Dr. Watson in der Wohnung. Man fühlt sich ein wenig wie in das viktorianische London von Conan Doyle zurückgezogen. Für jeden Sherlock Fan sollte der Pub also auf jeden Fall auf der Liste stehen.

Der Sherlock Pub ist ein detailreicher Nachbau der 211B Baker Street
Der Sitzbereich des Pubs ist auch im Sherlock Style eingerichtet

Bis 1957 war der Sherlock Holmes Pub als Northumberland Arms bekannt. Die Besitzer hatten jedoch das Glück, eine komplette Ausstellung zu erwerben, die dem berühmtesten Detektiv der Welt gewidmet war. Diese Ausstellung war für das Festival of Britain von 1951 geschaffen worden. Nach Abschluss des Festivals wurde die gesamte Holmes-Sammlung im Pub installiert und ist seither fester Bestandteil dessen.

Ansonsten ist der Pub nicht weiter außergewöhnlich. Hier gibt es halt Biers aller möglichen Sorten, aber auch andere Drinks wie z.B. guten Gin. Das Essen im Pub finde ich auch ziemlich gut, hier gibt es Burger, Steak, Baked Potatoes, vegetarisches, Fish&Chips (natürlich) und mehr.

Folgende Öffnungszeiten hat der Pub:

Jeden Tag von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr, freitags und samstags bis 00:00 Uhr
Die Küche ist jeden Tag von 10:00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

So findest Du den Sherlock Holmes Pub:

Der Pub befindet sich in der 10 Northumberland St. Das ist nur einen Steinwurf vom Trafalgar Square entfernt. Dichteste Bahn Stationen sind demnach Charing Cross Station und Embankment Station. Von hier aus solltest Du 5 Minuten zu Fuss einplanen.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

London Zoo Erfahrungsbericht

In diesem Artikel möchte ich Dir den London Zoo vorstellen. Der Londoner Zoo ist nicht nur einer der größten und schönsten Zoos in Europa, sondern