Londonblogger.de

tretbootfahren im hyde park

Tretbootfahren im Hyde Park

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Der Sommer rückt näher und es zieht die Leute in London in die Parks der Stadt. Erst am Freitag waren es schon frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein, der den Sommer erahnen lässt. Was gibt es da nichts schöneres, als gemütlich im Hyde Park auf der Serpentine, so heißt der große See da, mit dem Tretboot eine Runde durchs Wasser zu schippen? In diesem Artiekl Berichte ich darüber.

Tretbootfahren auf der Serpentine im Hyde Park

Die Idee kam uns bei schönen Wetter in London in den Sinn. Warum unsere Zeit in Klamottenläden oder Museen verbringen, wenn es doch draußen bestes Wetter ist? Also machten wir uns auf den Weg mit der Underground Richtung Knidghtsbride. Dort ausgestiegen war es nur noch ein Katzensprung zum Park, der See, “The Serpentine”, lag direkt vor unseren Augen. Entlang eines netten Cafés, in de, man übrigens auch sehr gut verweilen kann, ging es am Ufer entlag zum Bootssteig. Dort angekommen staunten wir zunächst über den doch schon hohen Preis von 10 GPB pro Person pro halbe Stunde – ja, Londoner Preise für solche Dinge. Was solls, haben wir uns gedacht, und haben uns zwei Tickets geholt.

hyde-park-tretboot-fahren

london-hyde-park-serpentine

london-hyde-park-tretboot-fahren

Die Fahrt mit dem Tretboot

Die Boote haben Platz für vier Personen, zwei treten in eine Art Fahrradpedalen. Rauchen und Alkohol sind an Bord nicht erlaubt, Schwimmwesten bei Bedarf vorhanden. Es hat wirklich Spaß gemacht, bei Sonnenschein entlang von kleinen Inseln und zahlreichen Gänsen und Enten vorbeizupaddeln. Der Bereich, in dem man fahren kann, ist nahezu unbegrenzt, man kann also wie man lustig ist über den ganzen Teich mit seinem Tretboot fahren. Die halbe Stunde reicht aber unserer Meinung nach völlig aus, denn die Serpentine ist nicht sonderlich groß, sodass man überall einmal langfahren kann, ohne völlig aus der Puste zu geraten.

Ich und Jorma beim "Cruisen" auf dem See im Hyde Park
Ich und Jorma beim “Cruisen” auf dem See im Hyde Park

Öffnungszeiten und Preise

Boot fahren kann man von April bis zum 31. Oktober, wobei an schönen Wintertagen der Verleih auch auf hat, so habe ich es zumindest schon öfters gesehen! Ab 10.00 Uhr morgens geht das Ganze los, enden tut der Verleih immer mit Sonnenuntergang. Folgendes sind die Preise:

  • Erwachsene: £12 für eine Stunde oder £10 für 30 Minuten
  • Kinder (Unter 15 Jahren): £5 für eine Stunde oder £4 für 30 Minuten
  • Familie: (2 Kinder, 2 Erwachsene): £29 für eine Stunde oder £24 für 30 Minuten

So findest Du den Verleih

Ganz einfach ist der Bootsverleih im Hyde Park zu finden; am schnellsten per Underground und dann an der Station Knightsbridge (Piccadilly Line) aussteigen, alternativ aber auch Hyde Park Corner. Per Bus erreichst Du den Verleih mit der 9, 10, 52, 452 oder N9 sehr gut. Weitere Infos findest Du übrigens hier.

Fazit

Grundsätzlich finde ich das eine super Sache mit dem Tretbootfahren im Hyde Park. Der Preis ist aber meiner Meinung nach deutlich zu hoch, für eine halbe Stunde kann man sich das aber ruhig mal gönnen.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Wolkenkratzer in Canary Wharf

Als ich das letzte Mal in London war, habe ich einen Vormittag in Canary Wharf verbracht. Der Londoner Stadtteil in den Docklands (im mittleren Osten