Londonblogger.de

City Social – Cocktailbar über den Dächern Londons

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Für die Nachtschwärmer unter Euch oder diejenigen, die gerne in Bars gehen, habe ich eine weitere Empfehlung aus dem Bereich “Cocktailbars mit Ausblick in London” – und zwar die Bar namens City Social. Sie befindet sich im von außer – zugegebenermaßen – eher schichten Tower 42. Jedoch liegt ja die Schönheit einer Sache meistens im Inneren verborgen, und so ist es auch mit City Social!

city-social-bar-london-aussicht

city-social-bar-london-eingang

Vom 24. Stockwerk aus ein perfekter Blick auf die Stadt

Der Fahrstuhl bringt Dich in den 24. Stock des Tower 24. Direkt nach dem Aussteigen offenbart sich ein atemberaubender Blick über ganz London, unter anderem auf die “Gherkin” (30 St Mary Axe) oder das 20 Fenchurch Street (SkyGarden). Die Atmosphäre der Bar ist sehr angenehm, die Decken sind flach und das Ambiente dunkel aber edel. Hier hat man die Möglichkeit an größeren Tischen im Innenraum der Bar zu sitzen – oder, was viel genialer ist – direkt an der großen Fensterfront. So hat man fast das Gefühl über den Dächern der Stadt zu schweben. Neben Cocktails aller Art, sowohl alkoholisch als auch nichtalkoholisch, und anderen Longdrinks kann man hier auch diverse Snacks zu sich nehmen (hier kannst Du die Karte ansehen). Die Preise der Bar sind gehoben, jedoch gemessen an dem was geboten wird vertretbar, nicht nur wegen der Aussicht, sondern definitiv auch wegen der hohen Qualität! City Social ist nicht nur eine Bar, sondern auch ein Restaurant, welches sich an die Bar unmittelbar anschließt. Ich hatte hier auf jeden Fall einen tollen Abend, ich bin der Meinung, wenn man schonmal in London ist, sollte man auch einmal sowas gemacht haben. Die Kellner und Barkeeper der Bar waren sehr nett und schnell. Insgesamt hat mich City Social überzeugen können und ich würde jederzeit wiederkommen!

Mit dem Fahrstuhl geht es in den 24. Stock des Tower 42
Mit dem Fahrstuhl geht es in den 24. Stock des Tower 42

city-social-bar-london-tisch

city-social-bar-london-interior

city-social-bar-london-gurkin

city-social-bar-london-barkeeper

city-social-bar-london-drinks-snacks

city-social-bar-london-karte

Reservierungen und Dress Code

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, sich ein paar Tage vor dem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren. Reservierungen kannst Du hier tätigen. Allerdings bin ich auch schon ohne Reservierung reingekommen, es hängt immer davon ab wie viel am Abend tatsächlich los ist, und das kann man schwer vorhersagen. Von der Zeit her kann ich empfehlen kurz vor Sonnenuntergang zu erscheinen, dann hat man tolle Lichtverhältnisse! Der Dress Code der Bar lauter Smart Casual, also ein legeres Business-Outfit, muss beim Herren kein Anzug sein, sondern Hemd+Chino und Schnürschuhe gehen durch, bei den Damen reicht Rock und Bluse oder Hose und Bluse auch vollkommen aus – Hauptsache schick und etwas elegant. Bitte keine Turnschuhe anziehen!

city-social-bar-london-walkietalkie

city-social-bar-london-drinks

Öffnungszeiten der Bar

City Social (Bar) hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag 12.00 Uhr bis “spät am Abend” (hängt davon ab wie viel los ist, aber i.D.R. über 0.00 Uhr hinaus)
Samstag 16.00 Uhr bis “spät am Abend”
Das Restaurant hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr (Mittagessen) und 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr (Abendessen)
Samstag 17.00 Uhr bis 22.30 Uhr (nur Abendessen!)

Wie finde ich City Social

City Social befindet sich in der 25 Old Broad St in London. Die dichtesten Underground Stations sind Liverpool Street (Central, Circle, Hammersmith & City und Metropolitan Line), Bank (Central, Northern, Waterloo & City) und Monument (Circle und District Line). Von den Stationen aus sind es ca. je 5-10 Minuten Fussweg. Alternativ halten die Buslinien 11, 21, 23, 43, 133, 141, N11, N133 und N551 in unmittelbarer Nähe zur Bar (Great Winchester Street (Stop R)).

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Charles Dickens Museum

In diesem Artikel geht es um ein sehr spezielles Museum, die Rede ist vom Charles Dickens Museum. Das Museum ist etwas anderes als andere und

Bar London Verve

Verve Club & Bar in London

In diesem Artikel möchte ich Dir eine coole Bar bzw. einen coolen Club im Zentrum von London vorstellen – das Verve unweit des Leicester Square. Ich

Eichhörnchen in London

Eichhörnchen in London – Überall!

Wer das erste Mal in London ist, dem wird sehr schnell auffallen, dass an ziemlich vielen Ecken eine riesige Menge an grauen Eichhörnchen in London