Kategorie

Sehenswürdigkeiten

Kategorie

Eine allgemeinere Auflistung aller Sehenswürdigkeiten in London findest Du hier.

Zuletzt geändert am 13. August 2019 um 21:44 Uhr


Vor einiger Zeit habe ich von Dirk den Tipp bekommen, doch mal die Westminster Cathedral zu besuchen, um auf der Aussichtsplattform die schöne Aussicht genießen zu können. Mein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zunächst war ich etwas skeptisch… …denn ich dachte mir: “naja, die Kirche ist ja irgendwie ein wenig zugebaut, ob man da eine gute Aussicht hat?”. Um mich selbst davon zu überzeugen, bin ich dann nach Westminster gefahren, um die Kathedrale zu besteigen. Besteigen ist aber eigentlich falsch, denn es gibt hier einen kleinen Fahrstuhl, der Dich bis nach oben fährt. Naja, in der Kirche angekommen, muss man in den kleinen Shop gehen, um sein Ticket für die Aussichtsplattform zu kaufen. £5 kostet der Spaß nur, für Londoner Verhältnisse natürlich ein Schnäppchen. Irgendwie war das ganze etwas lustig, weil ich absolut ungläubig bin und dann da inmitten von Jesus und Maria Schnittfiguren auf den Liftboy, ein…