Londonblogger.de

Kategorie: Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Allgemeine London Tipps

Paddington Statue und Shop

Heute möchte ich dir von einem wunderbaren Ort in London erzählen: Den Paddington Shop und die bezaubernde Paddington-Statue am Bahnhof Paddington. Als ich an einem

Allgemeine London Tipps

Harry Potter Drehorte in London

Auch wenn das Ende der Harry Potter Saga schon einige Jahre her ist, flaut der Hype um das Zauberuniversum rund um Harry, Ron und Hermine

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

London kurios – Grant Museum of Zoology

Wer auf kuriose und abgefahrene Sachen steht, dem kann ich das Grant Museum of Zoology der UCL (University College London) ans Herz legen. Mir wurde

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Saatchi Gallery & Duke of York Square

Wenn Du mal einen interessanten Vormittag etwas außerhalb vom Mainstream im London verbringen möchtest, dann kann ich Dir die Saatchi Gallery und den Duke of

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Brick Lane Market – das Alternative London

Einer der interessantesten und außergewöhnlichsten Märkte in London ist der Brick Lane Market. Der Markt befindet sich im Szene-Viertel Shoreditch im East End der Stadt.

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Bank of England Museum

Wenn Du Dich für Geld und Wirtschaft interessiert, dann lohnt sich für Dich wahrscheinlich ein Besuch im Bank of England Museum in London. Das Museum

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Docklands Museum

Wer an der Geschichte der Londoner Docklands interessiert ist, sollte bei seinem Trip nach London den Besuch im Museum of London Docklands einplanen. Das Museum

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

National Gallery London

In diesem Artikel möchte ich Dir die National Gallery London vorstellen, eines der atemberaubendsten Galerien, die ich jemals besucht habe. Du kannst hier eine riesige

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

10 Downing Street – das Premierminister-Haus

Der Premierminister des Vereinigten Königreichs regiert natürlich von der Hauptstadt London aus. Und traditionell wohnt der Premierminister (derzeit David Cameron) in der 10 Downing Street.

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Wolkenkratzer in Canary Wharf

Als ich das letzte Mal in London war, habe ich einen Vormittag in Canary Wharf verbracht. Der Londoner Stadtteil in den Docklands (im mittleren Osten

Kostenlose Sehenswürdigkeiten

Das Museum of London

In diesem Artikel möchte ich Dir unbedingt das Museum of London vorstellen. Wenn Du London genau so toll findest wie ich, dann wirst Du das