Kategorie

Museen

Kategorie

Zuletzt geändert am 5. Mai 2018 um 14:29 Uhr


London Fans aufgepasst! In London gibt es seit einiger Zeit ein neues, absolut interessantes und so in seiner Art einzigartiges Erlebnis – das Postal Museum. Wer jetzt denkt “wie langweilig, ein Museum”, der irrt gewaltig. Das Postal Museum beherbergt ein altes Stück unterirdisches Schienennetzwerk, was der Öffentlichkeit erst mit Eröffnung des Museums zugänglich gemacht wurde. Mail Rail is back in business Für mehr als 75 Jahren war es eine wichtige Arterie in Großbritanniens Kommunikationsnetz, die man nicht sehen konnte. Ich spreche hier von dem unterirdischen Post-Schienennetzerk der Royal Mail. Die sogenannte Mail Rail war von 1927 bis 2003 eine eigene “Underground” für den Briefverkehr in London und ganz Großbritannien. Im 20. Jahrhundert bestand die Kommunikation überwiegend aus dem Briefverkehr. In Hochzeiten musste die Royal Mail mehr als 4 Millionen Briefe pro Tag (!) annehmen, verarbeiten und an die Richtigen Stellen lotsen. Was kaum jemand weiß: die Royal Mail verwendete hierfür…

Zuletzt geändert am 5. März 2016 um 14:21 Uhr

Docklands Museum

Wer an der Geschichte der Londoner Docklands interessiert ist, sollte bei seinem Trip nach London den Besuch im Museum of London Docklands einplanen. Das…

Brick Lane Gallery

Zuletzt geändert am 21. Februar 2015 um 07:27 Uhr

Brick Lane Gallery

Wenn Du auf moderne bzw. zeitgenössische Kunst stehst, solltest Du bei Deinem Besuch in London auf keinen Fall die Brick Lane Gallery verpassen. Hier…