Londonblogger.de

Paddington Statue und Shop

Zuletzt bearbeitet am 03.08.2023 von Tim Holst

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Heute möchte ich dir von einem wunderbaren Ort in London erzählen: Den Paddington Shop und die bezaubernde Paddington-Statue am Bahnhof Paddington.

Als ich an einem sonnigen Morgen aus dem Zug stieg und den Bahnhof Paddington betrat, begrüßte mich direkt eine vertraute Figur: Paddington Bär! Du kennst ihn bestimmt aus den Büchern und Filmen. Dieser niedliche kleine Kerl ist zu einer wahren Ikone geworden und gehört einfach zu London dazu. Er symbolisiert den Charme und die Wärme der Stadt.

In Michael Bonds berühmten Geschichten fand Paddington Bär seinen Namen, als er am Bahnhof Paddington von einer liebenswerten Familie gefunden wurde, die ihn adoptierte. Kein Wunder also, dass dieser Bahnhof so einen besonderen Platz in den Herzen vieler Menschen hat.

Die Statue wurde von der Künstlerin Marcus Cornish geschaffen und 2000 enthüllt. Seitdem ist sie zu einem beliebten Treffpunkt für Reisende und Paddington-Fans geworden. Du findest die Statue direkt am Gleis 1, dem Heimatgleis des berühmten Bären. Wirklich leicht zu finden!

Neben der Staue beherbergt der Bahnhof Paddington auch einen Shop. Dieser befindet sich im Bahnhofsgebäude und ist ein wahres Paradies für Paddington-Fans und Souvenirjäger. Hier findest du alles, was das Herz begehrt: von Plüschtieren und Tassen bis hin zu Büchern und Postkarten. Es ist der perfekte Ort, um ein kleines Andenken an deine Reise mit nach Hause zu nehmen oder ein Geschenk für jemanden, den du liebst, auszusuchen.

Ich kann dir nur ans Herz legen, den Bahnhof Paddington bei deinem nächsten London-Aufenthalt zu besuchen. Entdecke den charmanten Paddington Shop und verbringe einen Moment mit der liebevollen Paddington-Statue. Es wird dir mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dich an die besondere Magie dieser Stadt erinnern.

So kommst du nach Paddington

Um zum Bahnhof Paddington zu gelangen, kannst du verschiedene Underground-Linien nutzen, da der Bahnhof ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in London ist. Die folgenden Underground-Linien bringen dich direkt zum Bahnhof Paddington:

  1. Circle Line
  2. District Line
  3. Bakerloo Line: Die Bakerloo Line ist eine der wichtigsten Linien in London und hält etwas südlich vom Bahnhof Paddington an der Haltestelle “Edgware Road”. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten zum Bahnhof.
  4. Hammersmith & City Line: Die Hammersmith & City Line teilt sich ihre Strecke ebenfalls mit der Circle Line und hält direkt am Bahnhof Paddington.

Bis bald und happy travels!

Dein Londonblogger

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Beatles-Zebrastreifen

Beatles Zebrastreifen in der Abbey Road

Ein ganz besonderes Highlight für Musikfans befindet sich in der Abbey Road in London – der legendäre Beatles Zebrastreifen. Gerade für Beatles-Fans diente dieser Ort