Londonblogger.de

Primrose Hill View – großartige Aussicht auf London

Zuletzt bearbeitet am 29.12.2023 von Tim Eichert

Vorweghinweis: Alle Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, stellen Affiliate-Links dar. Was das genau ist, erfährst Du in der Datenschutzerklärung unter Punkt 9. Da Unternehmen oder Marken genannt werden, deklariere ich Inhalte mit Marken/- Unternehmensbezug als Werbung. Mein Hauptinteresse gilt aber der unabhängigen Berichterstattung aus London ❤️

*Werbung
*Werbung

Wenn Du eine tolle Aussicht auf London genießen möchtest, ohne dabei Geld ausgeben zu müssen, dann kann ich Dir Primrose Hill empfehlen. Der Hügel, der sich direkt an den nördlichen Teil des Regent’s Park anschließt, ermöglicht einen atemberaubenden Gesamtblick auf die Stadt.

Unter andere sieht man von hier aus The Shard oder das London Eye

Einer der berühmtesten Aussichtspunkte der Stadt

Primrose Hill ist bekannt und beliebt bei Einheimischen sowie Touristen. Bei gutem Wetter strömen hier viele Menschen auf den Hügel, um die Aussicht zu genießen, um sich zu entspannen oder sich mit Freunden zu treffen. Auch gepicknickt wird hier häufig. Der Aufstieg auf den Hügel ist recht einfach und nicht so anstrengend, da der Weg nicht all zu lang ist. Oben auf der Spitze des Hügels befinden sich dann ein paar Parkbänke sowie eine Übersichtskarte, in welcher Himmelsrichtung man was erkennen kann. Primrose Hill lädt zum Endschleunigen ein vom turbulentem City-Alltag. Camden Town ist nur ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt, deswegen kann man das beides sehr gut kombinieren.

Ein tolles Bild: der Primrose Hill voller Menschen

Den Fernsehturm kann man auch kaum übersehen
Hier kann man sehen, wo was liegt

Wo komme ich zum Primrose Hill

Zum einen kannst Du von Camden Town aus hier hin laufen, das sind 10 Minuten Fassweg. Die Underground Station heißt ebenfalls Camden Town (Northern Line). Alternativ steigst Du in Chalk Farm Station (Northern Line) aus. Von hier aus sind es ebenfalls ca. 10 Minuten Fussweg, der Weg führt Dich an netten Cafes und kleinen Läden vorbei. Oder Du nimmst das City-Bike und fährst durch den Regent’s Park und stellst das Bike fast am Fuße des Primrose Hill ab.

*Werbung
*Werbung
Kategorien

ÜBER MICH

Ich bin Tim, ich liebe London und teile gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in dieser wundervollen Stadt erlebe bzw. erlebt habe. In meinem London Blog erfährst Du alles Wissenswerte über Deine Reise. Ich führe meinen Blog bereits seit ca. 7 Jahren als Herzensangelegenheit. Meine Seite wurde oft kopiert, aber das Original bleibt das Original – mit allen Ecken und Kanten. Gerne beantworte ich auch Deine Frage über die Kommentarfunktion – so schnell wie mir möglich!

Visit Britain Ich bin offizieller Parter vom Visit Britain Shop
*Werbung

TfL Shop:

Visit Britain *Werbung

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es GIBT NOCH MEHR IN LONDON ZU ENTDECKEN:

Eichhörnchen in London

Eichhörnchen in London – Überall!

Wer das erste Mal in London ist, dem wird sehr schnell auffallen, dass an ziemlich vielen Ecken eine riesige Menge an grauen Eichhörnchen in London

London Tipps für Studenten

Es gibt nur wenig Städte, die so gut wie jedem etwas zu bieten haben. Einer dieser Orte ist London. Ob es um Kultur, Geschichte, Sport