Transport for London hat ein paar Änderungen an dem Oyster Card System vorgenommen.
Die Oyster Cards, die Du in London direkt kaufst, wurden und werden auch weiterhin mit einer einmaligen Leihgebühr von 5 GBP belastet. Diese war bisher immer direkt erstattungsfähig, wenn man London verlassen hat und seine Oyster Card vorher wieder zurückgegeben hat.
Nun ist es so, dass diese Pfandgebühr erst nach einem Jahr erstattungsfähig ist. Das Gute ist aber, dass dies automatisch per Gutschrift erfolgt. Somit brauchst Du nichts weiter machen.
Aus diesem Grund werden die Kartenleser auch gleich mit geändert.
TfL hat gerade einen Vertrag über satte 2 Millionen Pfund mit Google unterzeichnet, bei dem Touch-In- und Touch-Out-Pads das Branding des Technologieriesen übernehmen.
Auf den neuen kontaktlosen Pads wird das Google-Logo “G Pay” auf weißem Hintergrund mit einem gelben Kreis am Rand angezeigt.
Die Idee ist, TfL-Passagiere zu ermutigen, kontaktlose Zahlungen zu verwenden, insbesondere Google Pay.
2 Antworten
Hi, jetzt wurde ja die Einreise Quarantäne von 14 Tagen am 10.Juli gestrichen. Das Science Museum öffnet am 19.August, das Natural History Museum bereits am 5.August. Kann man Mitte September eine Reise dorthin buchen, wir fahren mit dem Eurostar über Paris. Wenn dir Stadt nicht so überfüllt wäre, käme das doch eigentlich nur einem entgegen.
Reisen nach UK sind unter der Einhaltung sämtlicher Schutzmaßnahmen und mit einer Anmeldepflicht möglich. Ob das im September auch (noch/wieder) so ist, kann man jetzt nicht sagen. Es ist und bleibt ein gewisses Risiko.